07161/29541    info@jsg-goeppingen.de

NEWS & AKTUELLES

JSG Göppingen
MIT DER JSG GÖPPINGEN VOM LOCKDOWN ZUM BEACHHANDBALL

MIT DER JSG GÖPPINGEN VOM LOCKDOWN ZUM BEACHHANDBALL

Erfahrungen einer männlichen C-Jugend in der Corona-Zeit Die Saison 2019/2020 in der männlichen C-Jugend-Bezirksklasse des Handballbezirks Stauferland ging bereits ihrem Ende zu. Die „Vorwehen“ der Corona-Pandemie zeigten sich schon vor unserem vorletzten Rundenspiel...

C-Jugend Zwischenbericht zur Winterpause 2019/2020

Die C-Jugend der Saison 2019/2020 besteht aus 14 Spielern, wovon 9 aus der letztjährigen D-Jugend des Jahrgangs 2006 aufgerückt sind. Dort treffen sie auf 4 Spieler des Jahrgangs 2005, die bereits ihr zweites C-Jugend-Jahr absolvieren. Ein Großteil der Mannschaft...

Saisonvorbereitung abgeschlossen

Saisonvorbereitung abgeschlossen

In den Sommerferien trafen sich alle Altersklassen zum regelmäßigen Training auf dem DJK Sportplatz. Im Vordergrund standen Kraft und Ausdauer, die durch spielerische Übungen mit viel Spaß von den Traineren der D-Jugend, Caro & Drazen, durchgeführt wurde. Aber...

C-Jugend Bezirksquali 2019: Viel Licht, etwas Schatten

C-Jugend Bezirksquali 2019: Viel Licht, etwas Schatten

Am 18.05.2019 fand in der Ankenhalle in Kuchen die Bezirksqualifikation 4 des Bezirks Stauferland statt. Die JSG C-Jugend durfte dabei 3 Spiele gegen Bezirksliga Anwärter bestreiten. Mit viel Vorfreude auf 3 anspruchsvolle Spiele gegen gute bis sehr gute Mannschaften...

D1 mit grandiosem Saisonfinale nach Odyssee

Im letzten Spiel der D1 waren wir zu Gast beim starken Tabellendritten HSG Wangen/Börtlingen. Leider war im offiziellen Spielplan eine falsche Hallennummer eingetragen und so war der Treffpunkt in Schwäbisch Gmünd (Halle 5059). Nach einigen Recherchen konnten wir...

D1 mit 2. Saisonsieg

In einem bis zuletzt spannenden Spiel gewann die D1 der             JSG Göppingen mit 21:20 bei der SG Kuchen/Gingen. Trotz des mit 21:5 recht hohen Siegs im Hinspiel, waren wir uns darüber im Klaren, dass es im Rückspiel deutlich schwieriger werden würde, da die SG...

D1: Verdienter Auswärtspunkt in Gmünd

Am 2. Spieltag der Rückrunde gelang es der D1 am 26.01.19 mit einem hochverdienten Unentschieden einen Punkt beim starken TSB Schwäbisch Gmünd mitzunehmen. Gab es im Hinspiel noch eine deutliche Niederlage, war schnell klar, dass es heute knapp zugehen würde. Die...