07161/29541    info@jsg-goeppingen.de

NEWS & AKTUELLES

JSG Göppingen
Saisonvorbereitung abgeschlossen

Saisonvorbereitung abgeschlossen

In den Sommerferien trafen sich alle Altersklassen zum regelmäßigen Training auf dem DJK Sportplatz. Im Vordergrund standen Kraft und Ausdauer, die durch spielerische Übungen mit viel Spaß von den Traineren der D-Jugend, Caro & Drazen, durchgeführt wurde. Aber...

C-Jugend Bezirksquali 2019: Viel Licht, etwas Schatten

C-Jugend Bezirksquali 2019: Viel Licht, etwas Schatten

Am 18.05.2019 fand in der Ankenhalle in Kuchen die Bezirksqualifikation 4 des Bezirks Stauferland statt. Die JSG C-Jugend durfte dabei 3 Spiele gegen Bezirksliga Anwärter bestreiten. Mit viel Vorfreude auf 3 anspruchsvolle Spiele gegen gute bis sehr gute Mannschaften...

D1 mit grandiosem Saisonfinale nach Odyssee

Im letzten Spiel der D1 waren wir zu Gast beim starken Tabellendritten HSG Wangen/Börtlingen. Leider war im offiziellen Spielplan eine falsche Hallennummer eingetragen und so war der Treffpunkt in Schwäbisch Gmünd (Halle 5059). Nach einigen Recherchen konnten wir...

D1 mit 2. Saisonsieg

In einem bis zuletzt spannenden Spiel gewann die D1 der             JSG Göppingen mit 21:20 bei der SG Kuchen/Gingen. Trotz des mit 21:5 recht hohen Siegs im Hinspiel, waren wir uns darüber im Klaren, dass es im Rückspiel deutlich schwieriger werden würde, da die SG...

D1: Verdienter Auswärtspunkt in Gmünd

Am 2. Spieltag der Rückrunde gelang es der D1 am 26.01.19 mit einem hochverdienten Unentschieden einen Punkt beim starken TSB Schwäbisch Gmünd mitzunehmen. Gab es im Hinspiel noch eine deutliche Niederlage, war schnell klar, dass es heute knapp zugehen würde. Die...

Neujahrsempfang der D-Jugend mit großer Beteiligung

Neujahrsempfang der D-Jugend mit großer Beteiligung

Über 60 Kinder, Eltern und Fans fanden am 13.01.2019 den Weg in das DJK Vereinsheim im Bürgerhölzle. Die Trainer der D1 und D2 hatten nach dem Doppelspieltag der beiden Mannschaften zum Neujahrsempfang geladen. Hervorragend von Michael...

D1 mit erstem Saisonsieg

Das fleißige Trainieren und das beharrlichen Glauben an die eigene Leistung hat sich am letzten Spieltag ausgezahlt. Im Kellerduell gegen die SG Kuchen/Gingen konnte der erste Sieg eingefahren werden. Mit einer sehr konzentrierten Abwehrleistung gelang es, dem Gegner...

D1 schlägt sich tapfer in der Bezirksklasse

D1 schlägt sich tapfer in der Bezirksklasse

Nachdem wir bei der Bezirksliga-Qualifikation gegen hochklassige Mannschaften gut mithalten konnten, war uns klar, dass es in der Bezirksklasse, in der die D1 spielen darf, nicht leicht werden wird. Nach nun 3 Spielen ist leider noch kein Sieg herausgekommen, aber wir...